Aus KGS wird GGS

tolle Projekttage liegen hinter uns. Höhepunkt war sicherlich das große Spiele- und Sportfest am gestrigen Nachmittag. Es hat Spaß gemacht zu sehen, wie viel Spaß alle, Groß und Klein, hatten.

Die Projekttage waren begleitet von einer verantwortungsvollen Aufgabe. Sie, liebe Eltern, hatten die Wahl, ob unsere Schule weiterhin eine Katholische Grundschule ist oder zu einer Gemeinschaftsgrundschule wird. Viele von Ihnen haben lange in der Schlange ausgeharrt, um Ihre Stimme abgeben zu können.

Nun haben wir das Ergebnis: Es wurden 135 Stimmen abgegeben. Davon haben 109 Stimmen für die Umwandlung in eine GGS votiert, 28 Eltern haben für die Beibehaltung der Schulform KGS gestimmt.

Somit werden wir nach den Sommerferien die GGS Forststraße sein.

Auch diejenigen, die sich für die KGS ausgesprochen haben, können versichert sein, dass uns die christlichen Werte, die wir ja auch in unserem Schulprogramm verankert haben, beibehalten werden und Sie sich auch weiterhin an unserer Schule gut aufgehoben fühlen können.

Jetzt wünsche ich Ihnen alle schöne Osterferien mit viel Sonnenschein! Erholen Sie sich gut.

Annette Kramer