Bundesjugendspiele 2022

Nachdem die Bundesjugendspiele (BSJ) in den letzten drei Jahren ausfallen mussten, haben  sich am Donnerstag (02.06.2022) die 210 Schülerinnen und Schüler der KGS Forststraße um 8:30 Uhr auf dem Sportplatz „An der Fock“ versammelt, um an den diesjährigen BSJ teilzunehmen.

Die für die BSJ zuständigen Lehrerinnen Frau Ortmann und Frau Schombert haben das Gelände für die Disziplinen Ausdauerlauf (800m Mädchen / 1000m Jungen), Sprint (50m), Weitsprung und Weitwurf vorbereitet und wettkampftauglich gemacht.

Dank der zahlreichen Unterstützung durch die Elternschaft liefen, sprinteten, warfen und sprangen die Kinder vergnügt bei bestem Wetter.

Die BSJ starteten um 8.45 Uhr mit dem Ausdauerlauf der 1. und 2. Klassen und endeten mit dem Ausdauerlauf der 3. und 4. Klassen um 11:30 Uhr.

Nachdem die Ergebnisse der Kinder zusammengerechnet wurden, konnten am folgenden Tag die Urkunden in den jeweiligen Klassen verteilt werden. Nach der 1. Pause wurden auf dem Schulhof die beste Schülerin (Lucija S., 4b) und der beste Schüler (Yano A., 4b) der KGS ausgezeichnet und von der Schülerschaft, dem Kollegium und der OGS gebührend gefeiert.