Informationen und Unterlagen für die Anmeldungen der kommenden Erstklässler

Liebe Eltern,

in der Woche vom 02.11.2021 – 06.11.2021 haben Sie die Möglichkeit Ihr Kind an unserer Schule anzumelden.

An den Anmeldetagen haben wir genügend Zeit pro Familie eingeplant, um alle Ihre offenen Fragen und Anliegen bezüglich Schule und auch Ganztagsangeboten klären zu können.

Bei dringenden Fragen, die Sie bereits vor der Anmeldung beantwortet haben möchten, kontaktieren Sie uns bitte per Email unter 114881@schule.nrw.de und hinterlassen Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und Ihr Anliegen. Wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen.

Einen Termin können Sie ab sofort telefonisch über unser Schulsekretariat unter 0221 337 30050 (Dienstag, Donnerstag und Freitag zwischen 8:00 – 12:00 Uhr).

Zur Anmeldung bringen Sie bitte mit:

·     Ihr Kind

·     das Schreiben der Stadt Köln mit Unterschriften aller Sorgeberechtigten

·     die Geburtsurkunde des Kindes sowie die Taufbescheinigung (falls katholisch getauft)

·     den Personalausweis eines Elternteils

·     den Impfpass des Kindes oder eine Bescheinigung über Masernimpfschutz

·     die schulinternen Anmeldeunterlagen

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!