Elternbrief April 2021 #3

das Amt für Schulentwicklung hat uns heute mitgeteilt, dass auf Grund des Infektionsgeschehens der Unterricht für die Kinder voraussichtlich ab kommenden Montag für alle Klassen im Distanzunterricht stattfindet.

Alle weiteren Informationen wie Zeiten für Videokonferenzen oder ggf. Materialausgaben erhalten Sie Anfang nächster Woche durch die Klassenlehrerin Ihres Kindes.

Nach wie vor bieten wir eine Notbetreuung an für die Kinder, die nicht zu Hause betreut werden können. Finden Sie nach Möglichkeit eine private Lösung zur Betreuung Ihrer Kinder. Wegen der steigenden Infektionszahlen sollen alle Kontakte möglichst reduziert werden, dazu zählen auch die Kontakte innerhalb der Schule.

Die Regelungen zur Selbsttestung gelten in der Notbetreuung weiterhin. Die Kinder in der Notbetreuung testen sich 2x pro Woche oder müssen einen Testnachweis vorzeigen.
Zudem dürfen Eltern das Schulgebäude nur mit einem schriftlichen Nachweis eines negativen Covid 19 Tests betretender nicht länger als 48 Stunden zurückliegt.

Für alle Kinder, die bereits die Notbetreuung besucht haben, erfolgt keine neue Abfrage. Sollten Sie doch keine Notbetreuung für Ihr Kind benötigen, schreiben Sie uns bitte zeitnah eine Mail unter Angabe des Namens und der Klasse Ihres Kindes mit den benötigten Betreuungszeiten an: 114881@schule.nrw.de