Elternbrief Weihnachtsferien

dank Ihrer Spenden und der großartigen Zusammenarbeit mit der Feuerwehr konnten die Familien und vor allen Dingen Ihre Kinder ein schönes Sankt-Martinsfest erleben. Wir waren überwältigt von den zahlreichen Youtube-Aufrufen und haben uns sehr über die vielen positiven Rückmeldungen gefreut. Die Feuerwehr hat die Kosten für Technik und Feuerwerk übernommen und wir haben die Weckmänner für die Schülerinnen und Schüler sowie für die Kinder im Kinderdorf Bethanien aus Ihren Spenden finanziert. Übrig geblieben sind exakt 250€, die wir an den Förderverein weiterleiten.

Nachdem diese Information bereits seit geraumer Zeit durch die Medien bekannt wurde, haben wir seit gestern nun offizielle Gewissheit, dass die Weihnachtsferien in diesem Jahr bereits früher beginnen und der letzte Schultag bereits Freitag der 18.12.2020 ist. Dies soll den Familien die Möglichkeit geben, vor dem Weihnachtsfest ihre sozialen Kontakte einzuschränken. Die gesamte Email des Schulministeriums können Sie bei Interesse wie immer an folgender Stelle nachlesen:https://www.schulministerium.nrw.de/ministerium/schulverwaltung/schulmail-archiv/archiv-2020/23112020-informationen-zum-angepassten

Falls Sie am Montag, den 21.oder Dienstag, den 22.12. Betreuungsbedarf haben, können Sie Ihr Kind für die Notbetreuung anmelden. Die Notbetreuung wird im Vormittagsbereich von unseren Lehrkräften und anschließend vom OGS-Team geleistet. Vormittags werden allerdings keine Unterrichtsinhalte behandelt. Es handelt sich um eine reine Notbetreuung.

Wenn Sie Ihr Kind für einen oder beide Tage anmelden müssen, geben Sie bitte das Formular im Anhang bis spätestens Montag, den 07.12.2020 bei der Klassenlehrerin Ihres Kindes ab. (Falls Sie nicht die Möglichkeit haben, es zuhause auszudrucken, kann Ihr Kind das Formular gerne auch in der Schule erhalten. Informieren Sie in diesem Fall einfach kurz die Klassenlehrerin.)

Annette Friedrich

offiziellandreas.gottreich .