OGS-Verpflegungsgeld ab Juli

mit der Öffnung der Grundschulen zum 15.06.2020 für alle Jahrgangsstufen, sind auch wir als Träger des Offenen Ganztags wieder zurück in den Regelbetrieb übergegangen. Dies bedeutet, dass alle Kinder, die einen OGS-Platz haben, das Angebot der OGS wieder nutzen können. Das bedeutet, dass damit das OGS Verpflegungsgeld wieder ganz normal eingezogen werden kann.

Trotz dieser Möglichkeit des Einzuges ab diesem Zeitpunkt hat sich die KJA Köln dazu entschlossen, bis zum Ferienbeginn am 26.06.2020, das Mittagessen noch spitz abzurechnen. Das bedeutet, dass bis zu diesem Datum nur für die tatsächlichen Anwesenheitstage der Kinder das Verpflegungsgeld in Rechnung gestellt werden.

Da die Berechnung der monatlichen Verpflegungskosten auf einer Mischkalkulation für das ganze Schuljahr beruht, sind wir gezwungen zur Normalität des Einzugsverfahrens zurück finden um laufende Kosten zu decken. Daher wurde für den letzten Monat im Schuljahr 2019-20 der vertraglich vereinbarte Beitrag eingezogen.

Ihre KJA Köln

Guest User