Sankt Martin dieses Jahr in einem anderen Format

Jahr für Jahr veranstaltet die Löschgruppe Heumar in Zusammenarbeit mit der Katholischen Grundschule Forststraße ihr traditionelles Sankt Martinsfest. Aufgrund der Pandemielage und der geltenden Vorschriften ist eine Präsensveranstaltung mit Umzug und Martinsfeuer dieses Mal jedoch nicht möglich.

Gemeinschaftlich haben wir uns ein alternatives Format überlegt, um die Tradition rund um Sankt Martin dennoch aufrechtzuerhalten. Bereits am Vortag werden die Grundschüler die Geschichte im Unterricht thematisieren und selbstverständlich erhält auch jedes Kind einen der begehrten Weckmänner. Auch werden die Bewohner des Kinderdorfs Bethanien in Refrath – wie in allen Jahren zuvor – ihre Weckmannspende erhalten.

Am Samstag, dem 07.11.2020, zeigen wir ein Live-Video, an dem die Schüler tatkräftig mitgewirkt haben. Der Livestream startet um 18:00 Uhr und ist unter folgendem YouTube-Link abrufbar: https://youtu.be/7ea598-bqcQ

Zum Abschluss der Übertragung wird es noch eine Überraschung geben!

andreas.gottreich .