Zirkuswoche (10.09.-16.09.23)

Liebe Eltern,

heute erhalten Sie weitere wichtige Informationen bezüglich der Zirkuswoche. Achtung, einige Zeiten haben sich noch einmal verschoben!

Kindereinteilung:

Ihre Kinder haben heute alle einen Zettel in der Postmappe, welcher Projektgruppe sie zugeordnet sind. Dabei haben wir alle Wünsche der Kinder erfüllen können. Für Sie als Eltern ist besonders wichtig, ob Ihr Kind in Gruppe A oder Gruppe B sein wird. Die Gruppen haben nämlich unterschiedliche Vorführungszeiten. Alle Geschwisterkinder unserer Schule befinden sich in Gruppe A, damit die Organisation für Sie als Familien einfacher wird.

Vorstellungszeiten:

Gruppe A: Freitag, den 15.09. um 9.30 Uhr sowie Samstag, den 16.09. um 14.00 Uhr

Gruppe B: Freitag, den 15.09. um 16.00 Uhr sowie Samstag, den 16.09. um 10.00 Uhr

Kartenverkauf:

Das Zirkuszelt bietet Platz für 260 Personen. Reservierte Sitzplätze wird es leider nicht geben. Sie haben ab sofort bis kommenden Freitag, den 25.08. um 10.00 Uhr die Möglichkeit, digital Karten für die Vorstellungen zu reservieren. Wir vermuten, dass einige Vorstellungszeiten weniger attraktiv sind als andere. Dennoch bitten wir Sie, uns auch anzugeben, wenn Sie an den weniger attraktiven Zeiten grundsätzlich die Möglichkeit haben, eine Vorstellung zu besuchen. Wenn sich die Zuschauer gut verteilen, können wir pro Familie (nicht pro Kind) vier Eintrittskarten für eine Vorstellung anbieten. Außerdem wäre es schade, wenn Ihr Kind eine seiner Aufführungen im leeren Zirkuszelt absolvieren muss.

Sie erhalten dann am darauffolgenden Montag, den 28.08.2023 eine Rückmeldung über die Postmappe Ihres Kindes, ob wir Ihre Kartenwünsche erfüllen können.

Die Karten, sowie eventuelle Restkarten können gegen Barzahlung in der Schule zu folgenden Zeiten abgeholt werden:

Donnerstag, den 31.08.2023 zwischen 7.30 Uhr bis 8.30 Uhr im Schulsekretariat

Freitag, den 01.09.2023 zwischen 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr in der Eingangshalle unserer Schule.

Zeltauf- und –abbau:

Achtung: Der Zirkus musste die Zeiten für den Aufbau ändern.

Neue Zeiten:

Aufbau: Sonntag, den 10.09. von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Abbau: Samstag, den 16.09. von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Nach dem Auf- und Abbau gibt es zur Stärkung eine Grillwurst und kühle Getränke.

Vielen Dank an die vielen Eltern, die sich bereits  eingetragen haben. Für den Abbau benötigen wir noch einige wenige Eltern. Sollten Sie aufgrund der geänderten Zeit oder aus anderen Gründen doch nicht helfen können, geben Sie mir bitte Bescheid (annette.kramer@stadt-koeln.de)  Dann entferne ich Sie aus der Liste.

Weitere helfende Eltern:

Neben dem Auf- und Abbau des Zeltes benötigen wir Ihre Unterstützung noch in zahlreichen anderen Bereichen. Es wäre schön, wenn sich jede Familie in einem Bereich engagiert, denn nur so kann unser großes Gemeinschaftsprojekt zu einem schönen Erlebnis für alle werden.

Folgende Dienste durch Eltern werden benötigt: Zeltaufbau, Grillen nach dem Aufbau, Vorhang halten während der Vorstellungen, Einlasskontrolle vor den Vorstellungen, Bewirtung der Gäste vor und nach den Vorstellungen, Partybewirtung, Zelt aufräumen nach der Party, Zeltabbau.

Für Dienste eintragen können Sie sich ebenfalls über den Link, den Sie für den Zeltauf-und abbau erhalten haben.

Alle weiteren Aufgaben hat das Orgateam  mit Frau Pilgram, Frau Wortmann, Frau Auersperg, Frau Kelterbaum, Frau Dax und Frau Kiefer übernommen. Ganz herzlichen Dank dafür!

OGS-Zeiten in der Zirkuswoche:

Die Zirkuswoche ist sehr personalintensiv, da wir die Gruppengrößen wesentlich kleiner haben als im Unterrichtsalltag. Daher benötigen wir auch im Vormittagsbereich zur Unterstützung das Team der OGS. Daher wäre es für uns sehr hilfreich, wenn Sie Ihre Kinder möglichst früh abholen. Dazu erhalten Sie am Montag noch eine separate Nachricht über Frau Bock.

Party:

Die Party „Forststraße and friends“ ist gedacht für Eltern der Schule und Personen mit Bezug zur Schule (z.B. ehemalige Eltern). Wahrscheinlich wird es Livemusik geben und wir können beim Kölsch, Wasser oder Apfelschorle eine gute Zeit haben. Die Party ist nicht für Kinder gedacht.

Bömmel:

Donnerstag, den 14.09. von 15.00 Uhr bis 15.30 Uhr

Das Liedersingen mit Bömmel am Donnerstagnachmittag ist eine freiwillige Aktion für die Kinder. Dennoch freuen wir uns natürlich über ein volles Zirkuszelt. (Bömmel auch :) Die Lieder üben wir mit den Kindern am Vormittag in der Zirkuswoche.

Link / Kartenreservierung: https://forms.gle/W7iLbEAPurCGn1hD8

Link / Helferlisten: https://www.standeinteilung.de/event/10w73YH1Wo664P6

Nun haben Sie alle viel Beschäftigung von mir fürs Wochenende erhalten. Ich hoffe, es ist alles verständlich. Sonst fragen Sie gerne nach.

Ich wünsche Ihnen  eine entspannte Zeit mit viel Sonnenschein!

Annette Kramer