KGS - Katholische Grundschule Forststraße Rath-Heumar
Forststraße 20, 51107 Köln

Modenschau und Orden – Karneval mit den Pinguinen und Delfinen

 

 

 

                                                                         

Alle hatten sich liebevoll kostümiert und waren bester Stimmung, als wir uns am Weiberfastnachtsmorgen in der Delfinklasse trafen.

 

Damit jeder wusste, mit wem er es zu tun hatte, veranstalteten wir zunächst eine kleine Modenschau. Vorneweg ein Minion mit einer Biotonne. Danach folgten Piraten, ein Huckepackmann, Ninja-Kämpfer, eine Spanierin, ein kölsches Mädchen, eine Meerjungfrau, Astronauten, Indianer, Asterix, ein Skelett, mehrere Prinzessinnen und und und …  Für die Sicherheit sorgten viele Polizisten. Auch Tiere waren zu Gast: Tiger, Biene, Katzen, Löwen und sogar ein Pinguin.

                                             

Anschließend bastelten wir fleißig unsere Orden, bevor wir uns für die großen Auftritte mit Frühstück stärkten.

 

Ab in die Turnhalle ging es nach der Pause und die Delfine nahmen uns mit auf eine Reise nach Spanien. Die Pinguine bildeten den Abschluss mit „viel Haaren“ und einem richtig lustigen Lied von Köbes Underground.

 

Schnell waren alle Programmpunkte vorbei und gut gelaunt und bestens eingestimmt ging es in die jecken Tage.

 

                                          

X