Schlittschuhlaufen

Schlittschuhlaufen 2024

Ein aufregender Tag voller Spaß und Bewegung erwartete die Schülerinnen und Schüler der GGS Forststraße beim diesjährigen Schulausflug zum Schlittschuhlaufen. Mit großer Vorfreude machten sich die Schülerinnen und Schüler der 2.-4. Klasse auf den Weg zur Eissportarena Bergisch Gladbach. Nach der Ankunft wurden die Schlittschuhe fix angezogen und die ersten zaghaften Schritte auf dem Eis gewagt. Obwohl einige Schülerinnen und Schüler noch nie zuvor auf Schlittschuhen gestanden hatten, wurden sie von ihren Mitschülern ermutigt, es zu versuchen. Mit jedem Rutsch auf dem Eis gewannen sie mehr Selbstvertrauen und hatten sichtlich Spaß an der neuen Erfahrung. Am Ende des Tages waren alle erschöpft, aber glücklich über die gemeinsamen Erlebnisse. Der Schulausflug zum Schlittschuhlaufen war nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, sondern auch eine Gelegenheit, neue Fähigkeiten zu erlernen und den Teamgeist als Schule ganzheitlich zu stärken.