Schull- un Veedelszöch 2024

Am Karnevalssonntag haben wir gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern, Eltern und einigen aus unserem Schulteam erneut am Schull- un Veedelszöch des Kölner Karnevals teilgenommen. Um 11:11 starteten wir gemeinsam an der Severinstorburg. Unter dem Motto "Uns Schullpolitik is nit dr Hit. Ävver mir ärgere uns nit" waren wir als bunte Spielfiguren des Spiels Mensch-ärgere-dich-nicht verkleidet. Auch wir als Schule nutzten den Zug traditionell für kreative Kritik an der Schulpolitik. Es war für alle ein tolles Erlebnis, bei denen alle Beteiligten mit viel Engagement dabei waren. Einen besonderen Dank gilt dabei vor allem auch unserer Schulleitung Frau Kramer, die mit jeckem Herzblut und kreativem Kopf die Hauptorganisation übernimmt.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und hoffen, dass wir wieder gemeinsam mit vielen Kindern und Eltern der GGS Forststraße als bunte Truppe am Schull- un Veedelszöch teilnehmen können.

Gerne können Sie sich unsere Gruppe über den Link ab Minute 41 anschauen: ARD-Mediathek-Schull- un Veedelszöch 2024